Geschenk zum Muttertag

Mama ist die Beste! Und dieser Tatsache wurde ein besonderer Tag zuteil, der dieses Jahr auf den 13. Mai fällt. Die Rede ist natürlich vom Muttertag. Doch so schön dieser Tag auch sein mag – er stellt Töchter und Söhne regelmäßig vor die Frage: Welches Geschenk zum Muttertag? Nicht selten fällt die Wahl auf den obligatorischen Blumenstrauß vom Lädchen um die Ecke oder auf einen anderen Klassiker: Pralinen. Ungeachtet dessen, ob der Schokoladengruß gefällt oder nicht, bei Freiburger Leder Haus gibt es keine langweiligen Geschenke, sondern feine Leder und trendige Fashion-Pieces.

Geschenk zum Muttertag: Naturliebhaberinnen!

Geschmäcker sind verschieden, Taschen sind es auch. Daher zunächst ein kleiner Überblick zu den aktuellen Trend-Themen. Im Mai steht der Sommer (hoffentlich) bereits in den Startlöchern. Das bedeutet, dass frische Designs, helle Farben und florale Prints einen starken Aufwind erleben. Derzeit besonders gefragt: Korbtaschen, die bestens fürs Picknick und für Outdoor-Aktivitäten geeignet sind. Die zeitlosen Designs machen sich zu Leinen-Kleidern und schlichten Looks besonders gut, denn sie setzen so kombiniert ein Statement für elegante Bodenständigkeit. Die Taschen sind geeignet für Mütter, die einen entspannten Alltagslook mögen, aber trotzdem einen femininen Touch in ihr Outfit bringen wollen. Naturverbundenheit steht dem Taschenthema ins Gesicht geschrieben. Die beliebtesten Nuancen sind Erdtöne, die um knallige Farbtupfer ergänzt werden. Außerdem stehen Flechttechniken wie Makramee und Blüten-Details im Mittelpunkt. Last but not least versprüht der Style zwar sommerliche Leichtigkeit, lässt sich aber dennoch schlicht und klassisch kombinieren.

Geschenk zum Muttertag: Kleine Crossbody-Bags

Auch feminine Geschenke dürften bei Müttern gut ankommen. Crossbody-Bags, also Taschen, die sich quer über den Körper hängend tragen lassen, gibt es in allen erdenklichen Varianten – von schlicht und minimalistisch bis hin zu prunkvoll mit Strass-Schließe. Im Frühling und Sommer sind Modelle in sanften Pastell-Farben besonders beliebt. Die kleinen Taschen lassen sich beispielsweise hervorragend zum Trenchcoat und zu Zigarettenhosen in natürlichen Farben stylen. Wer wiederum lieber einen knalligen Eyecatcher-Effekt erzielen möchte, greift zu leuchtenden Nuancierungen in Rot, Petrol und Curry.

Die etwas andere Einkaufstasche

Wer zu einem modischen It-Piece greifen möchte, hat die Chance mit praktischen und zugleich umweltschonenden Beuteln zu punkten. Stoff-Taschen, die als Alternative zu Papier- oder Plastikbags im Supermarkt verwendet werden können, setzen sich immer stärker durch. Sie bieten nicht nur den unschlagbaren Vorteil, dass sie mehrfach verwendet werden können, sondern sind auch noch reißfester als der Plastik-Vertreter und können Regengüsse leichter wegstecken als die Papier-Tüte. Darüber hinaus gibt es die modischen Einkaufstaschen in ganz unterschiedlichen Varianten: Bunte Signalfarben, geometrische Muster und witzige Slogans sind derzeit im Rennen.
Und Freiburger Leder Haus hat sie alle. Kommen Sie schnell bei uns vorbei, damit am 13. Mai nicht die traurige Tulpe, sondern eine coole Bag auf dem Tisch Ihrer Mutter steht. Pralinen kann man ja immer noch dazu legen.

0 Comments

Antworte auf:

©2018 ASSIMA Verbund GmbH & CO KG. Taschen. Mode. Kompetenz.

Impressum | Datenschutz | Verbraucherschlichtung

Log in with your credentials

Forgot your details?